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Corporate Wear

Zusammenpassende Arbeitsbekleidung – Corporate Fashion – findet weltweit und in der Schweiz immer mehr Anhänger. Was sind die Vorteile einer einheitlichen Einkleidung des Personals, was für Herausforderungen stellen sich bei der Umsetzung und wie gelingt es Ihnen, sich von Ihren Mitbewerbern abzuheben?

Je unübersichtlicher die Märkte sind und je härter der Wettbewerb wird, desto wichtiger ist es, dass Sie Ihren Kunden, aber auch Ihren Mitarbeitern Orientierung und Sicherheit bieten und sich von anderen Unternehmungen abheben.

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Kleider machen Leute, Leute machen Unternehmen
Tatsächlich kann Corporate Fashion ein Baustein sein, der die Identität eines Unternehmens und seine Wahrnehmung nach aussen und innen stärkt und stützt. Gerade im Dienstleistungssektor, aber auch im produzierenden und verarbeitenden Gewerbe ist eine einprägsame Aussenwirkung ein hohes Gut. Ein einheitliches Auftreten stärkt das Image und die Glaubwürdigkeit des Unternehmens. Es vermittelt Seriosität und Geschlossenheit – ganz ohne Worte. Zudem sind Mitarbeiter durch ihre Arbeitskleidung für den Kunden, Gast oder Patienten sofort als solche erkennbar. Dabei geht es nicht um Gleichmacherei, sondern, ganz im Gegenteil, um Einzigartigkeit und Unterscheidung. Jeder Mitarbeiter wird zum Repräsentanten der Unternehmensmarke, verstärkt das Image und steigert die Bekanntheit. Ein Vorteil übrigens, den sich nicht nur grosse, sondern gerade auch viele mittlere und kleine Unternehmen zunutze machen.

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Auch intern hat Corporate Fashion unverkennbare Vorteile. Sie kann über das einheitliche Erscheinungsbild das Zusammengehörigkeitsgefühl stärken ebenso wie die Identifikation mit dem Arbeitgeber. Dabei spielt natürlich eine Rolle, welche Art Berufskleidung man seinen Mitarbeitern «verpasst». Qualitativ hochwertige Kleidung, in der der Mitarbeiter gut aussieht, die bequem und praktisch ist, wird durchaus als Zeichen der Wertschätzung wahrgenommen. Und tatsächlich sind es solche scheinbar kleinen Dinge, die zur Zufriedenheit und Loyalität der Mitarbeiter beitragen. Im Idealfall ist eine gelungene Corporate-Fashion-Kollektion nach aussen sichtbarer Teamgeist. Voraussetzung ist dabei immer, dass die Kleidung zur Identität, zur Corporate Identity des Unternehmens passt, dass sie sich in das bestehende Corporate Design einfügt und nicht gegen den Widerstand der Mitarbeiter eingeführt wird.

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Trendletter

Der Corporate Wear Trendletter wird sporadisch versendet. Der Trendletter kann jederzeit abbestellt werden.